Piraten, Aliens und Flower Power in Tüddern

Am Samstag, den 28. März veranstaltet der Instrumentalverein St. Cäcilia Tüddern sein traditionelles Frühjahrskonzert. Das Programm beginnt um 20 Uhr in der Tüdderner Turnhalle. Als Verstärkung haben die Musiker in diesem Jahr den befreundeten Musikverein Obspringen eingeladen.

Wie schon in den Vorjahren wird das Konzert durch die Drumband des Instrumentalvereins eröffnet, die den Zuhörern mit wirbelnden Trommelstöcken einheizen wird. Anschließend setzt die Harmonie unter der Leitung von Jo Vliex das Programm mit Werken wie der „Romance“ aus dem Film „The Gadfly“, dem Solo der 13-jährigen Julia Mulder „Alle Vögel sind schon da“, „Eve Of The War“ aus dem „Krieg der Welten“-Hörspiel und der „New Baroque Suite“ fort. Außerdem wird der Verein Szenen aus dem Film „Fluch der Karibik“ mit einem Medley musikalisch untermalen.

Nach den Ehrungen der verdienten Mitglieder des Vereins wird im folgenden zweiten Teil der Musikverein Obspringen seine musikalischen Qualitäten demonstrieren. Die Musiker unter der Leitung von Jan Snijders spielen abwechslungsreiche Stücke wie „In Treue Fest“, „Pacific Dreams“, „All I ask of you“ oder „Flower Power“, einem Medley aus bekannten Melodien der 60er Jahre.
Zu diesem Konzertabend sind alle Freunde vielseitiger Instrumentalmusik herzlich eingeladen. Wie in jedem Jahr ist der Eintritt eine freiwillige Spende.

Schlagworte:

Kommentar schreiben