Katholischer Kindergarten St. Hubertus weiht neuen Anbau ein

kigafest_22januarAm 22.01.2011 wurde im Katholischen Kindergarten St. Hubertus Süsterseel der neue Anbau offiziell und mit priesterlichem Segen eingeweiht. Das 48 qm große Nebengebäude, bestehend aus zwei Wickelräumen und einem Ruheraum , wurde notwendig, um der wachsenden Nachfrage nach Betreuungsplätzen für unter drei jährige Kinder - sogenannte U3-Kinder - gerecht zu werden.

“U3-Kinder haben im Vergleich zu den größeren Kindern noch einen hohen Ruhe- und Schlafbedarf. Durch den neuen großen Ruheraum können wir diesen nun bieten. Die beiden Wickelräume ergänzen den großen Raum. Wir können nun bis zu 12 U3-Kinder aufnehmen”, erklärt Einrichtungsleiterin Ria Hilgers.

Die Bauzeit betrug durch den langen und kalten Winter fast 1 Jahr. Er wurde Maßnahme im Rahmen des Kinderbildungsgesetzes vom Land NRW finanziert.

Die Einweihung wurde mit einem kleinen Wortgottesdienst und der Segnung durch Pfarrer Roland Bohnen begonnen. Tanz- und Gesangseinlagen der Kinder ergänzten die Eröffnungsfeier. Danach wurde mit Kaffee und Kuchen, Hot-Dogs, Verlosungen und anderen Aktionen kräftig gefeiert.

Schlagworte: ,

Sag uns deine Meinung.