Eneco-Tour fährt auch 2009 durch Selfkant

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, die Verantwortlichen der Gemeinde hatten es gehofft, jetzt ist es wahr geworden: Auch 2009 wird die berühmte Eneco Tour durch die Gemeinde Selfkant fahren. Das gab die Aachener Zeitung diese Woche bekannt. Die Radtour geht in diesem Jahre vom 18. bis 25. August durch Belgien, die Niederlande und durch Deutschland.

Diesmal wird es sogar der «Koninginnenrit», die Königsetappe, am Sonntag, 23.August, sein. Nach dem Start in Roermond wird sie quer durch Limburg führen. Die Organisatoren erinnern sich zu gerne an die tollen Stimmung beim Zeitfahren in Hillensberg. Damals mussten die Radprofis am Ende der Schlussetappe die Bergstraße hinauf. In diesem Jahr soll es eine etwa 20 Kilometer lange Schleife unter anderem durch Tüddern, Süsterseel, Wehr und Hillensberg geben. Zielort wird Sittard sein.

Schlagworte: , , ,

Kommentar schreiben